Ich habe die am Häufigsten gestellten Fragen gesammelt und hier beantwortet. Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, helfe ich dir gerne weiter.

 

 

Ich habe keinen Galerielink per Email erhalten. Was kann ich tun?

 

Schau bitte in deinem Spamordner nach, ob die Email dort gelandet ist. Falls nicht, kontaktiere mich unter office@petraphotography.at und gib mir das Datum und das Bad deines Fototermines bekannt. Ich schicke dir den Link dann zu.

 

Was kosten die Fotos?

 

Ihr findet alle Produkte sowie die Preise wenn ihr im Onlineshop auf das gewünschte Foto klickt.  

 

Wie lange ist die Fotogalerie für mich einsichtig?

 

Circa 4 Wochen nach Onlinestellung der Fotos wird die Galerie geschlossen. Eine Woche vor Schließung erhältst du noch einmal eine Erinnerungsmail.

 

Welche Auflösung haben die digitalen Fotos? Wie groß sind die Fotodateien?

 

Das kleine Digitalbild hat eine Auflösung von 1500px x 2244px. Das mittlere 2398px x 3602px und das große Bild hat eine Auflösung von 3602px x 5339px. Alle werden mit 300 dpi druckfähig geliefert.

 

Kann ich das kleine Digitalbild wirklich nur als 13x19 Foto entwickeln lassen?

 

Bis zu einem gewissen Grad kann man ein kleines Digitalbild auch größer als 13x19 cm entwickeln lassen. Da es dadurch aber zu einem Qualitätsverlust kommen kann, empfehle ich die nächste Größe zu bestellen, falls du das Bild größer ausbelichten möchtest.

 

Welche Nutzungsrechte sind im Erwerb der Fotos enthalten?

 

Es sind ausschließlich die privaten Nutzungsrechte im Kauf der Bilder enthalten. Das heißt, du kannst sie gerne vervielfältigen, an Freunde schicken, auf facebook posten - Wichtig, nur mit Copyrightangabe: ©www.petraphotography.at


Wie werden digitale Bilder geliefert?

 

Du kannst dir ganz einfach deine Bilder unter "Mein Konto" und "Meine Downloads" herunterladen.  

 

Kann ich digitale Bilder vervielfältigen?

 

Das Digitalbild hat den Vorteil, dass du es so oft wie du möchtest entwickeln lassen kannst. Es kann auch in ein Fotoalbum eingebaut werden, auf Facebook gepostet werden ( Copyright angeben!!!!) etc.

 

Werden Hände im Hintergrund, blaue Flecken der Kind etc. retuschiert?

 

Jedes Foto wird auf Farbe, Belichtung und Ausschnitt bearbeitet. Eventuelle Hände, Beine, Flecken etc. sind in dieser Standardretusche nicht inkludiert. Du kannst aber anfragen ob eine Feinretusche gegen Aufpreis möglich ist.

 

Ist die Markierung auch auf den Fotos die ich bekomme?

 

Nein! Das Muster auf den Bildern ist ein Wasserzeichen, mit dem ich meine Bilder schütze. Mit dem Erwerb des Fotos erhältst du ein Bild ohne Wasserzeichen und auch in besserer Auflösung als in der Galerie.